Das Spiel der Throne hat eine Ende: In Köln tritt eine neue Königin die Nachfolge von Königin Thea an! Du erinnerst Dich? Thea ist mit einem Teil des Bienenstocks auf Nimmerwiedersehen in die Welt hinausgezogen. Ich, die Ammenbiene, habe mich derweil um den Nachwuchs gekümmert.

Verschiedene Bienen im Stock

Anfangs gab es eine Menge Thronanwärterinnen, dann nur noch zwei Prinzessinnen. Und jetzt ist es entschieden: Wir haben eine neue Königin! Unsere Imkerin Silke Gimnich hat für sie einen Namen ausgesucht, das ist ihr vornehmes Recht: Die neue Monarchin heißt Königin Ruby! Demnächst wird aber auch sie den Stock verlassen, zumindest eine Zeit lang. Auf ihrem Hochzeitsflug lässt sie sich von männlichen Bienen, den Drohnen, begatten. Endlich haben die Jungs dann mal einen Zweck in unserem Staat.

Königin Ruby lebe hoch! Ein dreifaches Summ!

Eure

Ammenbiene Sarah